Bluetooth Freisprech-Handschuh zum Telefonieren

Wearables auf dem Vormarsch. In der „Höhle der Löwen“ wurde zuletzt der Blinkerhandschuh präsentiert, ein Handschuh mit dem man beim Abbiegen auf dem Fahrrad oder beim Skaten wie ein Auto blinken kann. Doch der Trend, smarte Technologie in Handschuhe zu integrieren ist schon viel älter. Vor einigen Jahren wurde der Bluetooth-Handschuh zum Freisprechen beim Telefonieren als IFA Neuheit vorgestellt. Mittlerweile hat der Freisprech-Handschuh, der via Bluetooth mit dem Smartphone connected schon eine Erfolgsgeschichte zu erzählen.

Besonders an kalten Tagen ist das freihändige Telefonieren sehr praktisch. Einfach Finger an Ohr und Mund halten, wie man es von der Handgeste „Ruf mich an“ her kennt, und drauf los sprechen. Im Daumen ist der Lautsprecher, im kleinen Finger das Mikrofon. Das Smartphone dient als Relais für ein- und ausgehende Anrufe und das Gespräch kann trotzdem quasi freihändig geführt werden. Anders als bei einem Headset muss jedoch immer noch eine Hand am Kopf gehalten werden. Dafür ist der Handschuh praktischer als ein Headset. In jedem Fall ist es ein Hingucker und ein zwar nützliches aber irgendwie auch leicht verrücktes Gadget. Wer beim Telefonieren in seinen Handschuh spricht, erregt in jedem Fall Aufmerksamkeit.

Anbieter von Bluetooth Handschuhen / Freisprecheinrichtungen

Am Markt gibt es mittlerweile mehrere Markennamen unter denen Bluetooth-Handschuhe angeboten werden. Am häufigsten tauchen dabei die Namen hi-fun hi-Call oder Callstel auf. Immer wieder zur Wintersaison finden sich auch Whitelabel-Produkte in den Prospekten von Supermarkt- und Warenhausketten. Die Funktionsweise ist dabei ähnlich. Der Handschuh ersetzt das Headset und ermöglicht es, Gespräche per Knopfdruch anzunehmen oder abzulehnen. Meist verfügen die Handschuhe auch über Touchscreen-sensitive Fingerkuppen, so dass die Smartphone-Bedienung auch mit Handschuh funktioniert. So holt man sich auch im Winter keine kalten Hände und das Smartphone kann bequem in der Tasche bleiben. Die Handschuhe gibt es in Varianten aus Leder oder als Strickhandschuhe.

Bluetooth-Handschuhe bei Amazon kaufen


Bluetooth-Handschuhe hier kaufen


Ein Freisprechhandschuh (Bluetooth Glove) im Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.